HFC-Einheit Vize beim Wittichenauer Pilscup
Die Wittichenauer holten sich den großen Pott beim Wittichenauer Pilscup 2018
[WM] Am Samstag fand in der großen Sporthalle von Wittichenau das traditionelle Altliga-Herrenturnier statt, wo der Wittichenauer Pilscup ausgespielt wurde. Gespielt wurde mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen mit einer Spielzeit von 12min. Schon in der Vorrunde konnte sich der spätere Sieger Wittichenau I durchsetzen und ihre Qualität beweisen.Bei den Halbfinals siegte Wittichenau I gegen Weixdorf 4:1. HFC Einheit siegte gegen Ralbitz 4:3.
Bei den Platzierungsspielen siegte Wittichenau II gegen Spremberg 2:1 und wurde 7. Beim Spiel um Platz 5 Siegte Großröhrsdorf gegen Cunewalde 5:4 und wurde 5. Beim kleinen Finale siegte Weixdorf gegen Ralbitz 4:3 und wurde Dritter. Im Großen Finale siegte Wittichenau I gegen HFC Einheit Hoyerswerda klar und souverän 4:0.
Bei der Siegehrung wurde der achtzigjährige Rolf Hesselbarth, der Ehrenmitglied der DJK Blau- Weiß Wittichenau ist auf Grund seiner langjährigen Mitarbeit bei der Turnierleitung des Wittichenauer Pilscups ausgezeichnet. Bester Torschütze mit 6 Treffern wurde Christan Noack von Wittichenau I und bester Tormann Thomas Katzer von Wittichenau II.
Große Dank ging an die beiden Schiedsrichter Wilfried Scopi und Michael Piatza. Die Turnierleitung mit Ingo Roßmy und Rolf Hesselbarth, sowie dem DJ Bernd Haake.
Dank ging auch an die Namensgeber und Sponsoren des Wittichenauer Pilscup Johannes und Stefan Glaab und den örtlichen Sponsoren wie der EVSE dem regionalen Energieversorger Silvia Schenker, der GMB GmbH Bau-und Montagebetrieb, sowie Dagmar Graf.
Ergebnisse:
- DJK Wittichenau I
- HFC Einheit Hoyerswerda
- SG Weixdorf
- DJK Ralbitz
- SC 1911 Großröhrsdorf
- Motor Cunewalde
- DJK Wittichenau II
- SV Spremberg