U13 zu Gast beim LSV Bergen – Turniersieg
Am 21. Januar war unsere U13 beim LSV Bergen zu Gast. Diese Einladung haben wir gerne angenommen. Zum einen sind es mal kurze Wege zum anderen ist aber auch die Zusammenarbeit mit dem LSV Bergen derzeit sehr positiv zu bewerten. So haben zur Winterpause zwei Spieler aus Bergen den Weg in unsere U13 angetreten.
Wir spielten wieder mit zwei Blöcken (alter/junger Jahrgang), wo wir immer zu Hälfte der Spielzeit komplett wechselten.
In unserem ersten Turnierspiel mussten wir gleich gegen den Gastgeber ran. Dieses Spiel haben wir mit eins zu null verloren. Hier haben wir uns allerdings kurzzeitig über eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung geärgert. Einen Flugball aus der gegnerischen Hälfte wollte Laurentin mit der Brust schnell im Spiel halten und berührt ihn dabei mit dem Arm. Der Schiedsrichter gab mit der Begründung „Verhinderung einer klaren Torchance“ einen 7 m für Bergen. Wäre der Ball ins Tor gegangen, hätte es Absturz gegeben. Sei’s drum Bergen nutzte diese Chance zum viel um jubelten eins zu null Endstand.
Nun hieß es in der Kabine reden, schütteln, vieler analysieren, Ärmel hochkrempeln und so weiter. Das taten die Jungs dann auch. In der Folge ging kein Spiel mehr verloren.
Am Ende stand, auch aufgrund einer guten spielerischen Leistung, ein ungefährdeter Turniersieg zu Buche. Leider hat sich im letzten Turnier spielt Einspieler von Niesky schwer verletzt. Diesem Jungen wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und vor allem schnelle und vollständige Genesung.
Die Trainer