Vorgezogener Saisonabschluss der F-Junioren beim Fußballgolf in Ottendorf
Bei etwas durchwachsenen Wetter reisten die F Junioren des Hoyerswerdaer FC mit 29 Kindern, ihren 5 Trainern und einigen Eltern zum Fußballgolf nach Ottendorf. Pünktlich um 8:15 Uhr waren alle Beteiligten am Treffpunkt „Tedi Dörgenhausen“ eingetroffen. Nun schnell die Finanzen klären, die Kinder auf die Fahrzeuge aufteilen und los ging es.
In Ottendorf ankommen hieß es nun Schuhe wechseln und dann ging es an die Auslosung. Dabei wurden jedem Trainer 5-6 Kids zugelost. Auch diese Prozedur war schnell erledigt und so konnten die Kids in verschiedenen Abständen starten. Alle Kids hatten sichtlich Spaß bei der Sache. Manchmal stand ihnen nur der „eigene Ehrgeiz“ im Weg. Nach ca. 3 Stunden hatten alle die 18 Loch bewältigt und man konnte sich bei Pommes, Rot Weiß, Nuggets und Fassbrause stärken.
Das Ergebnis sollte an diesem Tag nicht im Vordergrund stehen, sondern eher der Spaß. Aber eines lässt sich kurz zusammenfassen: Die Platzierungen am Ende spiegeln fast 1 zu 1 die Jonglierleistungen der Kinder wieder und hat wieder gezeigt das Fleiß zu Hause sich lohnt.
Am Ende gab es noch ein positives Feedback vom Gastgeber: Sie habe noch nie so eine disziplinierte F-Jugend Truppe in dieser Größe gesehen. Wir selbst war darüber auch etwas erstaunt, es zeigt uns aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind und vielleicht den Kids auch ein paar Sachen abseits des Fußballs mitgeben können.