Impressionen Auszeichnungsreise Fußballheldin nach Santa Susanna – Provinz Barcelona

Ich möchte auf diesem Weg “Danke“ sagen.

Ich wurde im letzten Jahr für die Auszeichnung “Fußballhelden“ vom Hoyerswerdaer FC über den Sächsischen Fußball Verband / DFB vorgeschlagen. Nach der Bestätigung freute ich mich über diese Auszeichnung. Bedingungen für eine solche Auszeichnung ist die ehrenamtliche Arbeit als Trainerin.

Die Ausbildung der Kinder macht mir sehr viel Spaß und ich kann heute etwas aus meiner Ausbildung in Hoyerswerda und meiner noch aktiven Zeit beim Bischofswerdaer FV 08 an die Kids zurückgeben.

Die Fahrt nach Spanien startete am 14.05. mit einer 27 Stunden dauernden Busfahrt nach Santa Susanna in der Provinz Barcelona. Anschließend folgte eine Kennenlernrunde und einem Fototermin.

An den Tagen 2 und 3 folgten dann früh bereits die ersten Einheiten (Athletik) und wie es sich für Barcelona gehört, natürlich am Strand. Weitere Einheiten waren dann „Wir wollen den Ball“, „Wir finden unter Raum-, Zeit- & Gegnerdruck die beste Lösung“ und „Turniervariationen auf verschiedenen Spielfeldern“. Diese Einheiten waren für unsere gemeldeten Interessen (F- und E-Jun. in meinem Fall) ausgerichtet.

Interessant war der Gastvortrag von Bundesliga-Schiedsrichter Robert Schröder. Seine Einblicke in den Schiedsrichteralltag in der Bundesliga fand ich sehr gut.

Das Highlight der Reise war er Ausflug in die Stadt Barcelona mit seinen Sehenswürdigkeiten, inkl. dem Camp Nou Stadion. Eine Stadionführung in diesem Stadion ist schon beeindruckend.

Eine weitere Ehrung für mich war die Nominierung zur Futsal Einheit mit Futsal-Nationaltrainer Marcel Loosveld und seinem Co-TR Maximilian Maleszka. Von den 258 Teilnehmern wurden 16 Feldspieler und 3 Torhüter ausgewählt, diese Einheit zu demonstrieren. Da hat sich das jahrelange Technik-Training ja ausgezahlt 😉.

Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und so fuhren wir am 19.05. wieder mit dem Bus zurück nach Hause.

Es war für mich eine sehr schöne Erfahrung diese Bildungseise unternehmen zu dürfen. Ich habe in den Trainingseinheiten viel gelernt.

Eure Nadine Salzer