HFC II unterliegt unglücklich mit 1:2 gegen Crostwitz

0:1 Oliver Göschick 2.; 1:1 Simon Sauer 23.; 2:1 Simon Sauer 28.; SR Sebastian Mieth

Für den letzten Spieltag hatte sich der HFC II viel vorgenommen, nämlich eine Serie von zehn ungeschlagenen Spielen aufrechtzuerhalten. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch recht gut. Die Mannschaft spielte sicher von hinten nach vorne und dominierte den Ballbesitz. Nach einer gelungenen Hereingabe von Tim Kupka von der rechten Außenbahn vollendete Oliver Göschick mit einem Volley-Schuss zum 1:0. Doch Crostwitz zeigte sich keineswegs eingeschüchtert und erzielte nach einer Standardsituation und einem Torwartfehler den unverdienten Ausgleich. Crostwitz setzte sein gutes Spiel fort und ging nach einer starken Einzelleistung von Stürmer Simon Sauer und passivem Abwehrverhalten des HFC II mit 2:1 in Führung. Der HFC II hatte Schwierigkeiten, diesen Rückschlag zu verkraften. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit mobilisierte der HFC II noch einmal alle Kräfte und setzte Crostwitz massiv unter Druck. Es sah zeitweise aus wie beim Handball, da sich der HFC II zahlreiche gute Chancen herausspielte, diese aber nicht verwerten konnte. Die SG Crostwitz konnte sich nur noch mit langen Bällen in die gegnerische Hälfte befreien, doch der HFC II verteidigte diese in der zweiten Halbzeit souverän. Am Ende blieb es beim unverdienten 2:1 Erfolg für die SGC. Nun heißt es, die Sommerpause zu genießen und abzuschalten, wie Marvin Streitzig betonte.

Im Spiel hatten Spieler eine Chance, die normalerweise nicht spielen. In der ersten Halbzeit waren sie nicht gut in den Zweikämpfen und gingen verdient mit 2:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft nur auf ein Tor, konnte jedoch wie schon in der gesamten Saison die Tore nicht erzielen. Für die Rückrunde gibt es jedoch eine gute Basis, und nun gilt es, die Sommerpause zu genießen, so Robby Petzold vom HFC II.

Werner Müller