HFC-Schiris – Alles klar zum Saisonstart

Nach der Saison ist vor der Saison. So lautet ein bekanntes fußballerisches Sprichwort.

Dies gilt natürlich auch für unsere Vereinsschiedsrichter. So gab es nicht nur am Ende der letzten Saison die Gewissheit, dass alle Schiedsrichter ihre Einstufung in den jeweiligen Klassen gehalten haben, sondern auch die Leistungsbestätigung für unseren Schiedsrichter-Obmann, Daniel Grader, dass er in die Landesklasse aufsteigt. An dieser Stelle unsere Glückwünsche und immer „Gut Pfiff“ für die neuen Herausforderungen im Landesspielbetrieb. Somit stellt der HFC den einzigen Vertreter des WFV in der Landesklasse. Zudem stellen wir die meisten KOL-Schiedsrichter eines einzelnen Vereins. Hinzu kommen zwei KL- und ein KK-Schiedsrichter sowie ein Nachwuchsschiedsrichter.

Nach Absolvieren des obligatorischen Einstufungstests – welchen alle HFC-Schiris mit Bravour bestanden haben – gab es einen gemütlichen Ausklang beim Soccergolf in Ottendorf-Okrilla, wo jeder auch seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Aus spieltaktischen sowie datenschutzrechtlichen Gründen wird das Ergebnis nicht veröffentlicht. Den Abschluss des Tages bildete das gemütliche Beisammensein beim Grillen. Hier konnte in der Gruppe auch mit Edwin Eichler ein Neuzugang vorgestellt werden. Edwin kommt aus dem beschaulichen Königswartha zu uns, um nun mit seinen jungen fünfzehn Jahren den nächsten Schritt in seiner Schiedsrichterkarriere zu erreichen. Edwin blickt trotz seines jungen Alters, aufgrund seiner Spielanzahl in der vorangegangenen Saison, bereits auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz als Schiedsrichter. Edwin, wir heißen dich herzlich willkommen und wünschen dir weiterhin ein gutes Auge für deine Entscheidungen.

Somit kann die neue Saison beginnen, die zwar von großen Regeländerungen verschont blieb, jedoch mit der Kapitänsregelung und dem Stoppkonzept neue Herausforderungen mit sich bringen wird.