20.10.2024 – SV 1922 Radibor vs. Hoyerswerdaer FC II 0:3 (0:0)

Tore: Franke 0:1 (72‘),  Holz 0:2 (81‘), Kruse 0:3 (90‘)

Spielbericht:

Neuer Spieltag, neues Glück. Wir waren zu Gast beim starken SV 1922 Radibor, der bis dato mit 16 Punkten aus 8 Spielen den 3. Tabellenplatz belegte. Es würde also kein leichtes Spiel für unsere Männer werden. In den letzten Spielen konnte man keinen Erfolg verbuchen, was an mangelnder Mannstärke und fehlendem Einsatz lag. Doch an diesem Sonntag konnten wir endlich mit ganzen 18 Mann antreten, und die Qualität war sehenswert. Von der ersten Minute an merkte man, dass dieses Spiel alles mitbrachte, was man an einem sonnigen Sonntagnachmittag sehen will. Ein zweikampfstark geführtes Spiel mit vielen schönen Ballstaffetten.

In der ersten Halbzeit passierte nicht wirklich viel (außer einer Wrestling-Einlage von Radibor gegen unseren A-Jugendspieler Lennox Rötke).

In der zweiten Halbzeit passierte einiges. Man war endlich wach nach dem Start der zweiten Halbzeit. Zweikämpfe nahm man an und spielte den ein oder anderen guten Ball.
Dann endlich konnte man einen Erfolg verbuchen. Nach einem gut getretenen Freistoß von Nico Kubaink ließ der Torwart von Radibor den Ball zur Seite klatschen, und Franke konnte abstauben. Motiviert von diesem Tor versuchten wir, weiterzumachen. Jon Paul Holz konnte sich auch endlich für seinen Einsatz belohnen und traf in der 81. Minute zum 0:2. Radibor wollte und versuchte alles, um doch noch den Anschluss zu erzielen. Doch unsere Männer gaben alles, um das zu verhindern. In der 83. Minute verletzte sich Adrian Mitschke anscheinend schwer am Knie (ohne gegnerische Einwirkung). Gute Besserung an dieser Stelle nach Radibor.
Nach einem sauberen Konter konnte sich auch wieder unser Topscorer Daniel Kruse auszeichnen und vollendete zum 0:3-Endstand.

Fazit: ES GEHT DOCH!!! Geschlossene Mannschaftsleistung und Ehrgeiz können gewinnen!! Weiter, weiter, immer weiter!!
Hoffen wir, dass der Knoten geplatzt ist.