09.11.2024 Hoyerswerdaer FC – SG Weixdorf, 2:0 (2:0)
Tore: Seibt 1:0 (10‘), Schäfer 2:0 (44‘)
Stimmen zum Spiel:
Laurentin Rossow:
Das nächste super wichtige Spiel für uns, um nicht wieder direkt unten reinzurutschen. Wir wollten die nächsten 3 Punkte holen, in der Tabelle an Weixdorf vorbeiziehen und wieder zeigen, wie heimstark wir sind. Wir kamen sehr gut ins Spiel, waren deutlich griffiger und handlungsschneller als Weixdorf. So standen wir hinten sicher, erarbeiteten uns die ersten Chancen und führten zur Halbzeit verdient mit 2:0. In der zweiten Halbzeit versuchte Weixdorf nochmal zu drücken, kam aber nicht wirklich zu klaren Chancen. Wir bekamen öfter große Räume, wo uns aber meistens der letzte Pass fehlte, um das Ergebnis deutlicher zu machen. Alles in allem eine starke Teamleistung, an die wir nächste Woche unbedingt anknüpfen wollen.
Uwe Neumann:
Nach dem ersten Auswärtssieg wollten wir gegen Weixdorf scharf nachwaschen. Wir begannen sehr gut und erspielten uns viele Chancen und konnten noch vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit wollten wir den Deckel auf Spiel drauf machen.
Aber es kam anders. Weixdorf war jetzt die spielbestimmende Mannschaft ohne aber Torgefahr auszustrahlen
Wir hatten mehrere gute Konterchancen die, man muss es so sagen, schlampig zu Ende gespielt wurden. Am Ende bejubelt wir dennoch einen verdienten Sieg. Jetzt gilt es eine kleine Serie zu starten.
Sport frei Uwe