BSV 68 Sebnitz – Hoyerswerdaer FC 3:1 (3:0)

1:0 Tobias Schulz 7.; 2:0 Leon Hausdorf 22; 3:0 Philip Henke 41.; 3:1 Martin Hoßmang 73.; SR Paul Jursch

Wir haben eine enttäuschende Leistung gezeigt und konnten nicht an unsere vorherigen Erfolge anknüpfen. Von Anfang an waren wir nicht konzentriert genug, haben die Zweikämpfe verloren und konnten unsere Spielidee nicht umsetzen. Sebnitz war motivierter und führte zur Halbzeit verdient mit 3:0. In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine verbesserte spielerische Leistung und konnten das Ergebnis auf 3:1 verkürzen. Dennoch waren wir weit von unserem eigentlichen Potenzial entfernt und konnten unsere Torchancen nicht effektiv nutzen. Wie so oft in dieser Saison fehlte uns die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Wenn wir diese Chancen genutzt hätten, hätten wir zumindest einen Punkt holen können. Jetzt müssen wir uns wieder aufrappeln, nach vorne schauen und im nächsten Spiel gegen Radeberg Wiedergutmachung leisten, betonte Dominik Krüger.

Unser Ziel war es, den vierten Sieg in Folge zu erreichen und wir hatten uns hohe Erwartungen gesetzt, die wir leider nicht erfüllen konnten. Zur Halbzeit lagen wir verdient mit 3:0 im Rückstand. Unsere Defensivleistung war schwach und vorne konnten wir erneut unsere Chancen nicht nutzen. Ähnliches Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Wir erzielten den Anschlusstreffer zum 3:1 und hatten gute Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Jetzt müssen wir aus dieser 3:1 Niederlage lernen und uns auf das nächste Spiel gegen Radeberg vorbereiten, um dort zu bestehen, äußerte Benjamin Müller.

Es fehlte uns die Einstellung zum Gegner, zum Spiel und zu unserem Ziel, unsere kleine Siegesserie weiter auszubauen. Diese unnötige Niederlage ist die Konsequenz einer enttäuschenden Leistung, besonders in der ersten Halbzeit, kommentierte Trainer Stefan Hoßmang.

Werner Müller