1. Männer2. Männer

Erste & Zweite: Klatsche + Klatsche = kein Applaus

Das waren keine glänzenden Auftritte unserer Männermannschaften in der letzten Woche. Dabei war der Rahmen mit zwei starken und leidenschaftlichen Gastmannschaften sehr gut gesetzt. Doch leider versagten unseren Teams die Nerven.

Zuerst trat unsere Reserve gegen den FSV Lauta an und schon nach fünf Minuten schoss Ronny Vorbrich den HFC in Front und der Weg zum Sieg schien vorgezeichnet. Doch dann folgte die Lawine. In der 9., 11., 13., 15. und 19. Spielminute konnten die Gäste mal eben auf 1:5 drehen. Unglaublich und in einer so kurzen Torfolge im Jahnstadion auch noch nicht erlebt! Als Ronny Vorbrich in der 25. Minute schnell das 2:5 hinterher schob, war die Hoffnung auf Punkte wieder da. Nur – es reichte nicht. Lauta sicherte gut ab und der HFC mühte sich – letztlich vergeblich. Das 2:6 in der 85. Spielminute war da den Beteiligten sicher Wurst. Ein Spiel zu vergessen!

Wenige Minuten später waren dann die Kreisoberligamänner dran und sollten es besser machen. Und das gelang auch. Nach 25 Minuten stand die Null immer noch – auf beiden Seiten. Das war nicht selbstverständlich, denn der LSV Bergen begann stark und hatte einige gute Chancen. Nach dieser Phase kam dann der HFC besser ins Spiel. Doch – so dumm läuft es halt nur an solchen Tagen – der rutschige Rasen schenkte den Gästen den ersten Treffer in der 40. Minute. Da war aber noch alles drin!

In den unteren Ligen sind nicht nur die Spieler nicht vor Fehlern gefeit – auch die Unparteiischen greifen ab und an unbeabsichtigt daneben. Ein Foul von Christopher Heinze am Gegenspieler wurde mit Strafstoß geahndet – das war aber nur nötig, weil eine klare Abseitsstellung direkt davor nicht geahndet wurde. So konnte Bergen in der 55. Minute auf 0:2 erhöhen. Der Anschluss aber gelang dem HFC im gesamten Spiel nicht mehr. Dafür waren die Offensivbemühungen – wie so oft – nicht konsequent genug. Das waren die Bergener: In der 65. Spielminute per Foulstraftstoß sowie in der 82. und 89. Spielminute machte der LSV die 0:5-Klatsche perfekt – zu hoch aber das passt eben zu solchen Tagen…