1. Männer verliert in Ralbitz
15.09.2019 – 5. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
DJK Sokol Ralbitz/Horka – Hoyerswerdaer FC 3:1 (2:1)
Die Hoyerswerdaer kamen gut ins Spiel. In der 3. Minute kam es zur ersten Chance für Kevin Gaede. Ralbitz versuchte nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Eigentlich spielten in der ersten Halbzeit nur die Hoyerswerdaer. Aber Ralbitz war äußerst effizient in der Chancenverwertung. Nach 24 Minuten beim allerersten Angriff konnte Denny Gloxyn zur 1:0 Führung einschießen. Wenig später schoss Marcel Quander einen Freistoß an die Querlatte. In der 34. Minute konnte sich Kevin Gaede schön auf links durchzusetzen und Ron Schuster konnte nach seinem klasse Zuspiel das 1:1 erzielen. In der 41. Minute gelang Alexander Walde wie aus dem Nichts die 2:1 Führung. Auch in der 2. Halbzeit war Hoyerswerda wieder absolut dominant, erspielte sich zahlreiche Chancen, konnte aber nicht vollenden. Denn langsam gingen auch die Kräfte aus. In der Nachspielzeit kam Peter Domaschke nach einem Konter zum 3:1 Siegtreffer. (Werner Müller)
Stimmen zum Spiel:
Uwe Neumann (ML HFC): „Wieder einmal haben die Hoyerswerdaer gut gespielt, konnten sich aber für ihre Mühen nicht belohnen.“
Erik Lanzky (HFC): „Wer hier die erste Halbzeit gesehen hat, wird feststellen das der HFC das spielstärkste Team der Liga ist. Sensationelle Kombinationen und ein überragendes Pressing. Der Gegner wurde 45 Minuten lang schwindelig gespielt und muss eigentlich 0:4 hinten liegen. Es steht aber 2:1 zur Pause für Ralbitz. Wie das geht versteht niemand.“
Jonas Meinel (HFC): „Wir waren klar überlegen und werden zweimal ausgekontert und bekommen 2 Tore. Einfach bitter wieder um ein richtig gutes Spiel gebracht zu werden.“
HFC: Paulick, Kubaink, Heinze, Dieser (78. Birgany), Meinel (83. Schönfelder), Bramborg, Quander (73. Kratschmer), Gaede, Hausding, Lanzky, Schuster
Tore: 1:0 Gloxyn (24.), 1:1 Schuster (34.), 2:1 Walde (41.), 3:1 Domaschke (90.)
Schiedsrichter: Jakob Holling (Pulsnitz)
Zuschauer: 54